"/> <? echo PAGETITLE; ?>

Lernen Sie mich kennen.

Als selbständige Marketingberaterin unterstütze ich Unternehmen und Freiberufler dabei, sich durch gezielte Marketingaktivitäten besser am Markt zu positionieren und effizient mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.


Basis für meine Arbeit sind das Wissen und die Erfahrung, die ich von 1986 bis 2007 im Marketing großer IT-Unternehmen erworben habe. Fachlich waren dabei die Bürokommunikation, das Dokumenten-Management und die ERP-Systeme meine Themen. Zu den fachlichen Aufgaben kam bald die Führungsverantwortung hinzu: 1992 wurde ich Abteilungsleiterin im Marketing, später Marketingleiterin. Wer in dieser Zeit meine Arbeitgeber waren, erfahren Sie hier.


Von 1980 bis 1986 habe ich als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin für Französisch und Englisch in Berlin gearbeitet. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, auf die ich mich durch das Studium der Angewandten Sprachwissenschaft vorbereitet habe.


So verschieden meine beiden Karrieren auf den ersten Blick auch sein mögen: Das Dolmetschen für immer wieder neue Auftraggeber wie auch die Marketingarbeit in dem dynamischen Umfeld der IT-Branche verlangen ein hohes Maß an Flexibilität, die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in immer neue Themen einzuarbeiten, ein pragmatisches und zielgerichtetes Vorgehen, Zuverlässigkeit und unbedingte Loyalität zum Auftraggeber.


Genau diese Stärken waren – neben meiner fachlichen Qualifikation – die wichtigsten Erfolgsfaktoren meiner früheren Arbeit. Sie kommen heute den Unternehmen zugute, die mir die Planung und Umsetzung ihrer Marketingaktivitäten anvertrauen.


 


 << Home    Susanne Melchior    Kompetenz >> 


 

Susanne Melchior   -   Ludwig-Sievers-Ring 15   -   30659 Hannover   -   Telefon: (0511) 646 83 77   -   Impressum   -   Datenschutz