"/> <? echo PAGETITLE; ?>

Aus der Praxis. Für die Praxis.

Mein Marketing-Wissen stammt aus der Praxis. Ich habe es mir in den langen Jahren angeeignet, in denen ich bei großen IT-Unternehmen angestellt war. Schritt für Schritt und immer mit direktem Praxisbezug. So bin ich auf meinem Weg von der Vertriebsunterstützung über das Produktmarketing zum Marketing-Management mit allen Disziplinen der Marketing­­kommunikation bestens vertraut geworden.


Dabei habe ich gelernt, Strategien und Konzepte mit einem realistischen Blick für das Machbare zu entwickeln. Marketingpläne zu erstellen, die den Unternehmenszielen, den Wünschen des Vertriebs und dem vorgegebenen Budgetrahmen gleichermaßen gerecht werden. Maßnahmen zielorientiert zu planen und sie effizient und kostenbewusst umzusetzen. Pragmatisches Marketing eben.

 


<< Susanne Melchior    Kompetenz    Erfahrung >>

Susanne Melchior   -   Ludwig-Sievers-Ring 15   -   30659 Hannover   -   Telefon: (0511) 646 83 77   -   Impressum   -   Datenschutz